Quick Links

Sponsoren

Croatian Open Championships im Wasserspringen

Von 10.-12.7. fanden in Rijeka die Croatian Open Championships der Wasserspringer statt.

Die Location am Rand der Adria war für unsere Wiener Nachwuchswasserspringer schon allein deswegen interessant, da in dieser Sportstätte die JEM 2016 abgehalten wird. Nur wenige Stufen trennen das Sprungbecken vom Strand und der Meerblick vom 10m-Turm ist phantastisch. Also für Motivationsfaktoren sich zu qualifizieren ist gesorgt.

Der reizvolle Austragungsort war offensichtlich auch für viele andere Nationen eine Anregung. 170 Teilnehmende aus Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, Litauen, Ungarn, Italien, Polen, Dänemark, Serbien, Grossbritannien und natürlich Kroatien liessen diese Veranstaltung zu einem Megaevent werden. Von 9:00 morgens bis 20:00 wurden Bewerbe am laufenden Band und sogar parallel abgehalten.

Die wenigen Trainingsmöglichkeiten, die kurzen Wettkampfvorbereitungen und die straffen Wettkampfbedingungen stellten für unsere Springer eine willkommene Herausforderung dar, der sie auch gewachsen waren, wie die Ergebnisse zeigen.

Insgesamt konnte das Wiener Jugendteam 2 Goldmedaillen (Selina Staudenherz von 1m und 3m Jugend B), 2 Silbermedaillen (Synchron: Alex Hart und Moritz Pail und Hannah Rott von 3m in der Jugend A)und 2 Bronzemedaillen (In der Jugend A Alex Hart von 3m und Moritz Pail von 1m).

15 July 2015 von Andreas STEINER

Europäischen Olympischen Jugend-Sommerspiele

~~Vom 26.7. bis 1.8. 2015 finden die Europäischen Olympischen Jugend-Sommerspiele in Tiflis (Georgien) statt. Der ÖOC hat dazu 45 Nachwuchssportler und -sportlerinnen nominiert. 11 SchimmerInnen werden für das Team Austria an den Start gehen.

Erfreulich ist, dass Wien 3 SchwimmerInnen stellen darf und wir gratulieren

Mila Dragovic (Vienna Aquatic)
Felix Nussbaumer (Vienna Aquatic)
und
Victoria Ziebart (ASV Wien)

zu der Nominierung!

Am 11. und 12.7. hat in Abtenau die EYOF Kick-Off Veranstaltung stattgefunden. Es war für alle Athleten und deren Betreuern ein einmaliges Erlebnis.
https://www.facebook.com/OlympicTeamAustria

Wir wünschen dem gesamten Team Austria viel Erfolg in Tiflis!

13 July 2015 von Andreas STEINER

Landesschwimmverband Wien und Facebook

Seit heute ist der LSV Wien auch auf Facebook vertreten. Wir werden Zug um Zug die anstehenden Veranstaltungen einpflegen und hoffen Euch über die letzten News auch auf diesem Wege am Laufenden zu halten.
 

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Landesschwimmverband-Wien/955278461172537
 

10 May 2015 von Andreas STEINER

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next