Quick Links

Sponsoren

Kampfrichterschulung

Liebe Vereinsvertreter, liebe Eltern,

nach längerer Pause organisieren wir wieder eine Seminar für die Kampfrichter. Ziel ist es, neue Personen in das Kampfrichterwesen einzuführen und bestehenden eine Auffrischung der aktuellen Regel zu geben. Teilnahmeberechtigt sind alle Eltern und Freunde des Schwimmsports.

Datum: 24. Mai 2014, 10h -13:30h

Seminarort: Schulungsraum im Amalienbad, 5. Stock, Reumannplatz 23, 1100 Wien.
Anmeldeschluß: 10. Mai 2014
Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldung per Email unter Angabe von Name, Verein, Tel, Emailadresse, an manfred.troger@gmail.com

 

17 April 2014 von Andreas STEINER

Erfolgreicher Start in die Langbahn-Saison 2014

Als Auftakt der Langbahn Saison und erstes Qualifikations-Meeting für die JEM in Dordrecht und die EM 2014 in Berlin kommt dem Int. Ströck ATUS-Graz Trophy, heuer schon im April ausgetragen, eine besondere Bedeutung zu. Es ist umso erfreulicher, dass bei dieser ersten Gelegenheit sowohl Conni Rott (EW Donau SC 1903) über 50m Freistil wie auch Annabelle Schwaiger (Vienna Aquatic SC) über 200m Brust die Limits für die JEM unterbieten konnten.  Wir gratulieren den beiden Wiener Schwimmerinnen, die sich nun auf diese internationale Herausforderung vorbereiten dürfen.

Dass sie ihre gute Form von den ÖHMS der Nachwuchs-Klassen, die vom 21. bis 23. März in Wien Floridsdorf stattfand, auch auf die Langbahn übertragen kann, bewies Mila Dragovic (Vienna Aquatic SC) eindrucksvoll. Neben drei Gold- und einer Silbermedaille über die 50m Bewerbe ihrer Altersklasse glänzte sie mit zwei weiteren Österreichischen Schülerrekorden. Wir beglückwünschen Mila Dragovic, in deren Erfolgsbilanz nun, neben dem Österr. Kurzbahn- Schülerrekord in 800m Freistil, auch die Österr. Langbahn- Schülerrekorde in 800m Freistil mit 9:45,54  und in 200m Feistil mit 2:13,26 aufscheinen.

Es gab für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wiener Vereine jedoch noch viele weitere persönliche Bestzeiten mit zum Teil markanten Steigerungen, die dem Landesschwimmverband  und den Vereinen schon jetzt viel Freude für den Rest der Saison versprechen.

Die Ergebnisse der Wiener Teilnehmer sind im Detail unter

http://www.msecm.at/index.php?L=1&M=-2&VID=271

abzurufen.

15 April 2014 von Andreas STEINER

02. Vienna Intl. Masters Meeting - Get Together / Evening Event, 26 April

Dear participants,

as already stated in the entry pack, an informal get-together is planned for Saturday, 26 April, commencing at 6:00 pm at

 

http://www.fuhrgassl-huber.at/10er-marie/

 

Looking forward to meeting all of you there, best regards,

Christian Steyer.

12 April 2014 von Christian

Previous 1 2 3 4 5 Next